nofollow

Damenuhren Trends: Welche Damenuhren liegen im Trend?

05 Feb
  • 2
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Das die Damenuhr lediglich ein praktisches Schmuckstück ist, auf dem man nur die Zeit ablesen kann, aber sonst keinerlei weitere Bedeutung mehr hat ist bereits lange vorbei. Heute zählen Damenuhren zu den Aushängeschildern einer jeden Frau: sie sind ein wichtiges Symbol bei jedem Auftritt und ziehen viele Blicke auf sich.

Neben einer Auswahl an zeitlosen Uhren benötigt man also auch diverse andere.
Welche Details der Uhren im Trend liegen und auf welche Einzelheiten oftmals geachtet wird, dies wird nun im Folgenden detailliert aufgeführt.


Damenuhren Trend


Farbe, Form und Co.
Mittlerweile achtet eine Frau nicht nur auf die farbliche Kombination und Zusammenstellung der einzelnen Kleidungsstücke, sondern ein - mindestens genau so wichtiges - Augenmerk wird auf den entsprechenden Schmuck gelegt. So soll nicht nur die Kleidung im Mittelpunkt stehen, sondern auch die einzelnen Schmuckstücke wie Ring, Kette, Ohrring und Uhr. Wie genau nun der Trend bei Damenuhren aussieht und worauf die Frauen besonders Wert legen, wird nun aufgeführt:
Tamaris Damenuhr in navy/weiß
Tamaris Damenuhr navy/weiß B01 259240 OTTO

Farbe: Zum Einen wird - wie bereits beschrieben - bei den Trends darauf geachtet, dass die Damenuhr farblich auf die restliche Kleidung abgestimmt ist. So wäre es zum Beispiel fatal, bei schlichter Kleidung eine zu auffällige Uhr zu tragen. Zum Anderen wird bei ausgefallener Kleidung gerne eine grelle und auffallende Uhr gewählt, um den Grundsatz der Extravaganz zu unterstreichen.

Form: Bei der Form der Damenuhr gibt der Trend keine bestimmte Richtung vor. So gibt es ovale, runde als auch eckige Uhren, die äußerst beliebt sind. Einzig und allein bei der Größe liegen die Trends darin, dass die Uhr nicht zu klein gewählt werden sollte - sie muss auf jeden Fall ein Blickfang sein.

Anzeige: Bei der Anzeige gilt definitiv die Aussage, dass digitale Anzeigen eindeutig der Vergangenheit angehören. Diese wirken zu sportlich und maskulin und spiegeln nicht die Weiblichkeit der entsprechenden Frauen wider.

Material / Funktionalität: Die Trends gehen eindeutig in die Richtung, dass die entsprechende Uhr zum Einen einfach zu pflegen ist - daher eignen sich vor allem Kunststoffbänder, die sich durch Wasser und äußere Einflüsse (Schweiß, Stöße,etc.) kaum verändern. Zum Anderen gibt es auf dem heutigen Markt (fast) ausschließlich wasserdichte Uhren, die nicht bei jedem Wasserkontakt abgelegt werden müssen.

Individualität ist alles
Ganz egal, für welche Art von Uhr man sich als Träger entscheidet - sie sollte den eigenen Geschmack treffen und nicht ausschließlich wegen Trendvorgaben gewählt werden. So ist es auch die Regel, dass eine Frau nicht nur eine Armbanduhr besitzt, sondern für verschiedene Anlässe und Gefühlslagen unterschiedliche Schmuckstücke bereithält. So kann sie sich jeden Tag auf`s Neue für die entsprechende Uhr entscheiden...

Bildquelle: Tamaris Damenuhr in Navy/weiß: OTTO

Kommentare zu “Damenuhren Trends: Welche Damenuhren liegen im Trend?”
gravatar
Manuel

06.05 2016

Hallo sehr netter Artikel. Ich stimme mit dem meistem in deinem Bericht überein, jedoch geht der Trend in diesem Jahr 2016 wieder mehr zu kleineren und femininen Uhren. In Deutschland leider noch sehr unbekannt, etabliert sich aber derzeit im Rest von Europe die Uhren von Tous Boheme. und die werden bestimmt auch bald in Deutschland sehr erfolgreich.
...
gravatar
Evelyn

07.08 2017

Vielen Dank für den sehr gut geschriebenen Artikel. Ich kann dem nur zustimmen. Ich selber benötige immer unglaublich viel zeit bis ich das richtige Modell gefunden habe. Männer haben es da meiner Meinung nach wesentlich einfach, weil deren Outfit relativ schlicht und einfach gehalten wird, da passt eigentlich jede Uhr.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden