nofollow

Dle Uhren müssen nicht teuer sein - Replica Uhren im Trend

12 Dez
Rolex Imitat
Quelle: TMwatch Inc.
  • 1
2.6 Sterne / 8 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Da die Uhr einen grundlegenden Parameter des menschlichen Zusammenlebens – die Zeit - repräsentiert, ist es undenkbar ohne eine dieser überaus nützlichen Lebensbegleiter auszukommen. Schlicht ergreifend wäre ein Leben ohne Uhr nicht möglich.
Doch eine qualitativ hochwertige funktionstüchtige Uhr muss nicht immer teuer sein.


Was ist eine Replica Uhr


Der Begriff der Replica Uhr beschreibt im allgemeinen eine Uhr, die Kopie zu einer Originaluhr darstellt. Oftmals werden Replikate zu teuren Markenmodellen wie beispielsweise Rolex Uhren angeboten. Entegen der negativen Grundeinstellung des Großteils unserer Bevölkerung, sind Replica Uhren einen näheren Blick wert. So unterscheiden sich die nachgemachten Uhren heutzutage in den meisten Fällen nur noch wenig von den Originalen.

Wieso wird zum Replikat gegriffen ?


Viele Menschen greifen mittlerweile aufgrund eines kleineren Geldbeutels auf so genannte Replica Uhren zurück, welche durchaus mit den großen Marken Modellen mithalten können.

Unterschiede zwischen dem Original und den Nachgemachten Uhren


Weder in Optik noch in Qualität müssen hier in der modernen Zeit Abstriche gemacht werden. Auch in Punkto Zeitgenauigkeit können die Replica Uhren mit ihren großen Originalen mehr als mithalten. Und auch der Einsatz eines neuen Werkes ist durchaus möglich.
Nachgemachte Uhren gibt es unter keinen Umaständen von echten Uhren Herstellern, denn die meisten Replikate kommen aus Hong Kong und werden nur über das Internet gekauft. Empfehlenswert sind hier Foren in denen sie sich mit anderen Replica Liebhabern austauschen können.
Oftmals kommt es innerhalb dieser Foren auch zu Kaufabwicklungen unter den Usern. Nachgemachte Uhren kommen niemals aus der Schweiz oder Italien. Sollten sie denoch auf ein Replikat mit dem ausgeschilderten Herstellungsort Schweiz oder Italien stoßen, halten Sie bitte die Finger davon weg, da es sich vielleicht um Betrug handelt.
Nachgemachte Uhren bieten ebenfalls den Vorteil das sie von einem Laien meist nicht als eine solche erkannt werden können.

Reparatur Möglichkeiten


Wenn Sie schon stolzer Besitzer einer solchen nachgemachten Uhr sind und feststellen das ihr Replica eine Reparatur benötigt ist es auch mit dieser Uhr möglich einfach zum Uhrmacher zu gehen, um die nötigen Reparaturen abzuwickeln. Nichts desto trotz ist es in aller Regel um die Haltbarkeit eines Replikats recht gut bestellt, da die meisten guten Imitate aus massiven Edelstahl bestehen wodurch abbröckeln von Schichten etc. vermieden wird.

Ist der Kauf oder Besitz einer Replica Uhr illegal ?


Hier streiten sich die Geister, nein, weder der Besitz noch der Kauf einer solchen Uhr ist illegal oder gar strafbar. Der Verkauf solcher nachgemachten Uhren jedoch schon, da diese das Geschäft der Originial Firmen schädigen und es sich nunmal um ein Plagiat handelt.

Worauf ich beim Import meiner Uhr achten muss


Obwohl Replikate eigentlich nicht illegal sind ist es dem Zoll gestattet eben solche Fälschungen trotz allem zu beschlagnahmen. Man muss also beim Kaufen beachten, dass man sich doch irgendwie in einer Grauzone bewegt, die zumindest bei der Einfuhr per Post zu Problemen führen kann.
Weitere Angebote :

Kommentar zu “Dle Uhren müssen nicht teuer sein - Replica Uhren im Trend”
gravatar
watch123

15.11 2017

Hört sich sehr gut an ,aber was den Bereich vom Zoll angeht etwas problematisch wenn man sich nicht mehr in dieser "Grauzone" bewegt. Jedoch können sie ja trotzdem noch gut funktionierende Uhren sein,
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden